NL | FR | EN | DE
Der Ursprung des ZerO2

190019502000
concept 0:

Heisswasserheizung
concept 1:

Geschlossene Anlagen
concept 2:

ZerO2

Das Qualitätskonzept ZerO2 ist eine Idee von Herrn Karl Willemen. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im „Wohlfühl- bereich“ einer Zentralheizanlage, besonders auf dem Gebiet, welches er selber „das wasserseitige Glück„ nennt.

In Wahrheit ist es aber mehr als eine Idee, es ist eher eine Langzeitvision. Diese Vision ist durch die Frustration entstanden, dass sich Anlagen trotz innovativer Produkte nicht verbessert haben. Die Gründe waren vielseitig: ungenügende Information von Seiten des Installateurs aber auch von Seiten des Ver- brauchers, eine ungenügende Ausbildung und leider bei einigen Installateuren ein fehlender Respekt für die Berufsethik, unter anderem weil sie qualitativ schlechtere Produkte bevorzugen. Das geschieht sehr oft, weil sie nichts anderes kennen, aber ebenso aus Liebe zum Gewinn. Glücklicherweise gibt es auch Installateure, welche versuchen, korrekter zu arbeiten, doch leider sind diese mit der Unwissenheit und dem Informationsmangel ihrer Kunden konfrontiert. Ich hoffe, dass dieses einfache Qualitätskonzept als Standard in unserer Branche akzeptiert wird. Ich möchte auch den Installateuren, welche ihre Arbeit seriös angehen, helfen und ihnen eine klare und deutliche Vertrauensgarantie offerieren.

Der Name ZerO2 ist eine Kombination der Zahl Null und der chemischen Benennung für Sauerstoff (02). Wieso Sauerstoff? Wenn es keine Luft und keinen gelösten Sauerstoff mehr im System gibt, wird man keine Probleme mehr haben. Es ist klar, dass es nicht ganz so einfach ist, weil der Stickstoff ebenfalls Probleme verursachen kann. Aber dies ist eine andere Geschichte...